Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

In würdigem Rahmen des Bürgerhauses Remsfeld

verlieh Landrat Winfried Becker am 16.10.2018

die

Sportehrenurkunde

des Schwalm-Eder-Kreises

für 38-jährige ununterbrochene Schwimmausbildungs-

und Vorstandsarbeit in der DLRG-Ortsgruppe Jesberg

an

Beate Rink

Homberg (Efze), den 16.10.2018

Seitens der Gemeinde Jesberg überreichte

Bürgermeister Heiko Manz ein Präsent.

Auszüge aus den Richtlinien zur Verleihung der Sportehrenurkunde

"Mit der Ehrung von Sportlern will der Schwalm-Eder-Kris herausragende Leistungen aktiver Sportler sowie besonderes ehrenamtliches Engagement in Sportvereinen und -verbänden anerkennen und auszeichnen. Der Wert der Sportehrenurkunde soll in der Seltenheit ihrer Verleihung zum Ausdruck kommen."

"Die Voraussetzungen für die Ehrung ... sind erfüllt, wenn unter Berücksichtigung des Jahres, in dem die Ehrung erfolgen soll, eine ehrenamtliche Tätigkeit über einen zusammenhängenden Zeitraum von 25 Jahren als

* Vorstandsmitglied in einem Sportverein, einem der Sportfachverbnde oder dem Landessportbund  oder

* als Übungsleiter

ausgeübt wurde."

"Sie erfolgt im Regelfall nur einmal. Eine erneute Ehrung ist möglich, wenn die ehrenamtliche Tätigkeit über einen Zeitraum von 50 Jahren ausgeübt wurde."

Marketing