Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

2023 08 31 Erinnerung an Martha Rink

Martha Rink

Martha Rink trat am 22.07.1976 in unsere Ortsgruppe ein. Sie blieb uns nach langem, erfülltem Leben bis zu ihrem Tod am 31.08.2023 treu. In der Jahreshauptversammlung vom 18.03.2017 konnte ihr Vereinsvorsitzender Erich Nothacker für mehr als 40-jährige Mitgliedschaft das "Mitgliedsehrenzeichen der DLRG in SILBER" überreichen .

Bis ins hohe Alter hat sie auch den Schwimmsport gefördert. Wobei sie bei personellen Engpässen Tochter Beate beim Anfängerschwimmen im selbst teils kühlen Wasser des Jesberger Freibades unterstützte. Für ihr ehrenamtliches Engagement im Sport erhielt sie in 2005 durch Landrat Frank Martin Neupärtl den "Ehrenbrief des Landes Hessen".

Unser Mitgefühl gilt ihren Angehörigen.

Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Daniela Möller,  stv. Vorsitzende

Jesberg, im September 2023

2020 06 16 Erinnerung an Gerth Kling

Gerth Kling

Gerth trat am 01.01.1964 in unsere Ortsgruppe ein und blieb uns nach seiner aktiven Zeit bis zu seinem überraschenden Tod am 12.06.2020 als passives Mitglied treu.

Für 50-jährige Mitgliedschaft händigten ihm im Rahmen der JHV am 01.02.2014 Bezirksleiter Jürgen Elborg und Vereinsvorsitzender Erich Nothacker das "Mitgliedsehrenzeichen in Gold" aus.

Mark Bannenberg, Vorsitzender

Jesberg, im Juni 2020

2020 02 16 Erinnerung an Karl-Ernst England

Karl-Ernst England

Karl-Ernst war seit seinem Eintritt am 01.04.1981 als Kfz.-Meister sehr engagiert im Bereich Gestaltung, Wartung und Pflege unserer beiden Einsatzfahrzeuge (VW-Bus und später Ford Transit) tätig.

Für "Besondere Verdienste um die DLRG Jesberg" wurde er am 21.01.1989 durch Vorsitzenden Erich Nothacker mit dem "Marmorsockel der Ortsgruppe in Bronze" geehrt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft händigten ihm im Rahmen der JHV am 03.02.2006 Bezirksleiter Walter Uwe Zülch und Vereinsvorsitzender Erich Nothacker das "Mitgliedsehrenzeichen in Silber" aus.

Er verstarb nach langer schwerer Krankheit.

Jesberg, im Februar 2020

2015 03 21 Erinnerung an Wolfgang Nickel

Wolfgang Nickel

Wolfgang war mit seinem Eintritt in die DLRG am 01.01.1963 aktiver Schwimmer und später Rettungsschwimmer, auch an der Ostseeküste. Als Architekt und Bauhelfer engagierte er sich auch in Rehbach, der DLRG-Wachstation der Ortsgruppe Fritzlar am Edersee.

Durch einen Unfall in 1996 wurde er schon früh an den Rollstuhl gefesselt.

Am 18.08.2013 wurde Wolfgang mit der goldenen Mitgliedsehrennadel für 50-jährige Treue zur DLRG geehrt.

Jesberg, im März 2015

2012 05 01 Erinnerung an Daniel Koch

ihr langjähriges Mitglied

Daniel Koch

Daniel verstarb nach einem Verkehrsunfall in den frühen Morgenstunden des 1. Mai 2012 im Alter von nur 19 Jahren.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen, insbesondere seinen Eltern Rita und Günter sowie Bruder Robert.

Jesberg, im Mai 2012

2011 11 29 Erinnerung an Burghard Claus sen.

Burghard Claus

(Metzgermeister)

Burghard war steter Förderer und Gönner unseres Vereins und wurde dafür am 06.08.1983 mit dem Ehrenteller der Ortsgruppe geehrt.

Er verstarb am 29.11.2011 im Alter von 76 Jahren.

Jesberg, im Dezember 2011

2011 11 11 Erinnerung an Erich Seipel

ihr langjähriges und verdienstvolles Mitglied

Erich Seipel

Erich verstarb am 11.11.2011 im Alter von 83 Jahren.

Für seine außergewöhnlichen Leistung in der Ortsgruppe und im 1975 gegründeten Bezirk Schwalm-Eder wurde er 1992 vom Präsidenten der DLRG mit dem Verdienstzeichen in Gold, der damals höchsten Auszeichnung, geehrt.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, insbesondere Ursel, Gittchen, Klaus, Benjamin und Christina.

Wir werden ihn in ehrendem Andenken behalten.

Jesberg, im Dezember 2011

2010 11 25 Erinnerung an Dieter Knieling

trauert um ihr Mitglied

Dieter Knieling

Dieter verstarb am 25.11.2010 im Alter von nur 48 Jahren plötzlich und unerwartet während eines Auslandsurlaubes.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, insbesondere Gabi, Stefani und Carsten.

Jesberg, im Dezember 2010

Marketing